Das Hoons Qualitätsversprechen


Mit dem Hoons Qualitätsversprechen bestätigen wir unseren Gästen
und Geschäftspartnern die Überwachung aller wichtigen Produkte
und Prozesse in unseren Restaurant-, Imbiss- und Lieferservice-
Betrieben. Überwachung bedeutet dabei zunächst die Definition von
Qualitätsmerkmalen in allen wesentlichen Unternehmensbereichen.
Dazu gehören auf der Produktseite die Rohstoffe und deren Verar-
beitung. Auf der organisatorischen Seite eines Betriebs sind dies Kenn-
zahlen und Abläufe.

Aber auch soziale Komponenten in Bezug auf Fairness und Loyalität
gegenüber internen und externen aller am Hoons-Geschäftsleben
Beteiligten stehen im Blickpunkt unserer Qualitätsdefinitionen. Und
nicht zuletzt die Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen
sowie die Einrichtung von hohen Standards bei der Lebensmittelhygi-
ene. Eigene und freie Mitarbeiter besuchen die Hoons-Betriebe regel-
mäßig und gleichen anhand von Checklisten die Umsetzung der Qua-
litätsmerkmale ab. Bei Abweichungen erfolgen individuelle Festlegung-
en zur Korrektur und Nachkontrollen, um den wirkungsvollen Einsatz
der Korrekturmaßnahmen zu überprüfen. Alle Hoons-Betriebe können
heute für sich in Anspruch nehmen, bei den behördlichen Lebensmit-
telkontrollen positiv aufzufallen, weil das installierte Informations- und
Überwachungssystem einmalig ist und von den Behörden regelmäßig
als vorbildlich eingestuft wird.

Übrigens: Das gilt auch für die Qualität unserer Ausbildung junger
Menschen. Im Laufe der Ausbildung wird der Auszubildende zum
Autor seines eigenen Handbuchs, mit dessen Hilfe er bei entspre-
chender Eigenmotivation schnell in Führungspositionen hineinwächst.